Stone Foundation
Mi. 28.03.
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20.30 Uhr
Vvk 15 € (+ Gebühren)
Ticket kaufen (kölnticket)                                            

Die englische Neo Soul Sensation Stone Foundation kehrt als Headliner auf die Bühne des Gebäude 9 zurück, nachdem sie bereits zweimal im Rahmen des Freedom Sounds Festivals hier war und dabei viele Freunde gewann. Ihre stetig wachsende Popularität erklärt sich auch aus ihrer tadellosen Einstellung. Bassist und Mitbegründer Neil Sheasby sieht ein Konzert der Band eher als „ein Event, ein Happening. Unsere Konzerte sind inklusiv im besten Sinne. An einem guten Abend kannst du spüren, wie Band und Publikum im Tandem arbeiten. Ein gutes Publikum kann uns immer zu neuen Höchstleistungen antreiben. Deswegen fühlt sich kein Konzert an wie ein anderes. Ich denke, dadurch bleibt es auch für’s Publikum frisch und interessant.“
Interessant bleibt es auch, weil Stone Foundation so umtriebig sind. Im letzten Jahr folgte auf das von Paul Weller produzierte „Street Rituals“ noch die Veröffentlichung des Live Albums „Live Rituals“, welches die Band heute Abend vorstellt.
Trotzdem ist man bereits wieder im Studio um am Nachfolger zu arbeiten, dieses Mal mit Mick Talbot, Wellers musikalischem Partner aus den 80er Jahren. Der Style Council Reunion steht also nichts im Wege.
Musikalisch umrahmt wird die Show von der Freedom Sounds Crew an den Plattentellern.

Artist Page



Freedom Sounds präsentiert