a { color: #000000; } a:visited { color: #000000; } a:active { color: #000000; }
 
Di. 07.03.
Einlass 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
AUSVERKAUFT!
Für gewöhnlich gilt die Welt des Progressive-Rock als eine instrumentalistisch spannende, aber ebenso herausfordernde Nische für Musiknerds mit einem großen Interesse an Virtuosität – umso mehr, wenn dieser Progrock auch noch jazzige Einflüsse mitbringt und größtenteils instrumental aus den Boxen perlt. Nicht so bei dem australischen Ausnahmegitarristen Plini, dessen Songs auf den üblichen Plattformen bereits viele Millionen Mal gestreamt wurden und es allein auf Spotify auf rund 220.000 monatliche Hörer bringen – und das, obwohl seine bislang letzte Veröffentlichung, das fantastische Album „Impulse Voices“, bereits über zwei Jahre alt ist. Mit diesem Album kommt Plini nun im Frühjahr 2023 auf große Europa-Tournee, in deren Rahmen er zwischen dem 7. und 16. März 2023 auch in Köln, Hamburg, Berlin und München spielen wird. Auf dieser Tour wird er von zwei  Special Guests begleitet: dem polnischen Virtuoso Jakub Zytecki und dem britisch-norwegischen Duo Jack Gardiner & Owane.

Als Prog-Rock-Virtuose hat sich der australische Gitarrist Plini mit seinen geschickten Fähigkeiten auf dem Griffbrett und seinen ausgefeilten Instrumentalarrangements eine treue Anhängerschaft aufgebaut. Nachdem er anfangs noch unter dem Pseudonym Halcyon Musik aufnahm, entstand das zunächst als reines Studioprojekt angelegte Ein-Mann-Unternehmen Plini im Jahr 2013, indem er Tracks und Videos online veröffentlichte. Nach einer Reihe unabhängig aufgenommener EPs veröffentlichte er 2016 sein Debütalbum „Handmade Cities“, daneben arbeitete er als Autor und als Redakteur in Teilzeit für Gitarren-Fachmagazine und als Talent-Scout für die Gitarrenschmiede Strandberg (die ihm mittlerweile natürlich ein eigenes Signature-Modell angedeihen ließ).

Veranstalter: Prime Entertainment
Plini
special guests:
Jakub Zytecki
Owane & Jack Gardiner